Kinderfasching der FPÖ Stainz

Am 11. Februar 2024 fand wieder der alljährliche Kinderfasching der FPÖ Stainz statt. Die Einladung wurde heuer so gut angenommen wie nie zuvor. Die FPÖ Stainz bedankt sich bei allen Besuchern und Helfern und freut sich bereits auf den Kinderfasching im nächsten Jahr.

Wölfe in Österreich

Am 24. Jänner 2024 fand eine Pressekonferenz im FPÖ Bezirksbüro Deutschlandsberg, sowie in späterer Folge eine Informationsveranstaltung zum Thema „Wölfe in Österreich“ beim Romantikhof Kiefer in Eibiswald statt. Konsulent Ing. Gerhard Fallent und Monika Brechtler vom Verein Wolfstopp informierten über die Entwicklung des Wolfes im Bezirk.

Als Ehrengäste durfte Bezirksparteiobmann Werner Gradwohl LAbg. Albert Royer, LAbg. Helga Kügerl, Bezirksparteiobmann aus Leibnitz Gerhard Hirschmann, LAbg. a.D. Christian Cramer, GR aus Gamlitz Manfred Repolust, Vzbgm. und Ortsparteiobmann aus St. Stefan ob Stainz Gernot Wagner, GR und Ortsparteiobmann aus Eibiswald Michael Rossmann, GR und Ortsparteiobmann aus Wies Mario Loibner und BKR Josef Thomann begrüßen.

Wir Freiheitliche haben eine klare Linie, es ist in unserer dichtbesiedelten Kulturlandschaft kein Platz mehr für den Wolf, die heimische Nahrungsproduktion ist gefährdet und dem Landwirt wird die Leidenschaft für seine mühevolle Arbeit genommen. Auch der Tourismus leidet teilweise darunter. Wir, der FPÖ Bezirk Deutschlandsberg mit Bezirksparteiobmann Werner Gradwohl setzen ein klares Ausrufezeichen und das Bekenntnis zu unseren heimischen Bauern.

Bezirksneujahrsempfang

Unser Bezirksneujahrsempfang fand am Sonntag dem 21.Jänner 2024 im Kirchenwirt der Familie Strohmaier statt.

Der Bezirksparteiobmann GR Werner Gradwohl konnte als Ehrengäste Landesparteisekretär LAbg. Mag. Stefan Hermann, Landesgeschäftsführer Anton Kogler, Bezirksparteiobmann Hartberg/Fürstenfeld Luca Geistler, Bundesratsabgeordneter a.D. Peter Samt, Landesobmann Seniorenring Erich Hafner, Nationalratsabgeordneter a.D. Sepp Riemer und den Ehrenobmann im Bezirk Deutschlandsberg DI Wolf Chibidziura begrüßen.

Die 110 anwesenden Funktionäre und Mitglieder der freiheitlichen Familie im Bezirk Deutschlandsberg wurden nicht nur von interessanten Referaten der Ehrengäste und des Bezirksparteiobmannes informiert, sondern auch vom Gastwirt Michael Strohmaier kulinarisch und vom Oberkrainerensemble Ribnica musikalisch verwöhnt bzw. unterhalten.

Bei bester Stimmung und bei interessanten Gesprächen klang der Neujahrsempfang am späten Nachmittag aus.

Tag der Elementarpädagogik

Im Hinblick auf den Tag der Elementarpädagogik durfte unser Bezirksparteiobmann GR Werner Gradwohl gemeinsam mit dem 3. Landtagspräsidenten DI Gerald Deutschmann einen Kinderbildungsgutschein an den Kindergarten in St. Stefan ob Stainz übergeben. Wir bedanken uns für Eure wichtige Arbeit!

Siegen mit Mario Kunasek

Im Rahmen der aktuellen Sportkampagne „Gemeinsam siegen mit Mario Kunasek wollen wir Sportvereine unterstützen und mit gesundheitsfördernden Maßnahmen wieder mehr Menschen für den Sport begeistern.

Deshalb besuchte unser Bezirksparteiobmann GR Werner Gradwohl gemeinsam mit unserem Vizebürgermeister und Ortsparteiobmann aus St. Stefan ob Stainz – Gernot Wagner, den SG Schilcherland im Stadion des SC Stainz. Dort fand in Kooperation mit dem österreichischen Weltcup-Triathleten Markus Mlinar ein Laktattest statt. Infolge der ausgewerteten Testergebenisse wird dann auch noch ein abgestimmtes Training sowie ein Gesundheitsvortrag stattfinden.

Weihnachtsfeier Steirischer Seniorenring – Bezirk Deutschlandsberg

Am 20. Dezember 2023 fand die Weihnachtsfeier vom Steirischen Seniorenring – Bezirksgruppe Deutschlandsberg im Schilcherland Hof in Stainz statt. Wir bedanken uns recht herzlich bei unserem Landesseniorenobmann und interimistischen Bezirksseniorenobmann vom Steirischen Seniorenring – Erich Hafner – für die Einladung und vorallem für dein Engagement und deine Arbeit im heurigen Jahr für unsere Senioren.

Nikolausaktion

Unser Bezirksparteiobmann GR Werner Gradwohl durfte im Beisein vom Nikolaus und dem Krampus einige Nikolaussackerl in Alten- und Pflegeheimen, sowie bei Hausbesuchen im Bezirk Deutschlandsberg verteilen. Die strahlenden Augen der Bewohner und Kinder zeigten, wie wichtig es ist, unsere Traditionen und Brauchtüme zu bewahren.

Gemeinsames Adventkranzbinden

Am 30. November 2023 fand unser gemeinsames Adventkranzbinden im FPÖ Bezirksbüro Deutschlandsberg statt. Zusammen haben wir nicht nur einzigartige Adventkränze geschaffen, sondern auch ein starkes Zeichen für unsere Traditionen gesetzt.

Lasst uns gemeinsam unsere Wurzeln pflegen und die Traditionen bewahren!

Norbert Hofer zu Besuch in der Steiermark!

Am 05. November 2023 besuchten Bezirksparteiobmann Werner Gradwohl, Bezirksjugendreferent Konstantin Leitinger, David Weiß und eine starke Abordnung aus Stainz und Deutschlandsberg, die Veranstaltung „Kastanien und Sturm“ der FPÖ Dobl-Zwaring.

Unter den Ehrengästen befanden sich Norbert Hofer, Mario Kunasek und Stefan Hermann und viele weitere freiheitliche Funktionäre!

Spendenübergabe an die Steirische Kinderkrebshilfe

Am 27. Oktober 2023 haben Bezirksparteiobmann Werner Gradwohl, GR Patrick Reiterer, Bezirksjugendreferent Konstantin Leitinger und unsere fleißige Helferin Rosa Leitinger den Spendenscheck in Höhe von 1.600€ an Johann Walcher von der steirischen Kinderkrebshilfe übergeben!

Busausflug zum Frühschoppen der FPÖ Steiermark

Gemeinsam mit Herbert Kickl, Mario Kunasek, Harald Vilimsky und vielen weiteren Ehrengästen haben wir einen unvergesslichen Ausflug zum Frühschoppen der FPÖ Steiermark auf dem Hartberger Oktoberfest erlebt!

FPÖ Bubble Soccer Turnier

Unglaubliche Stimmung beim 1. Bubble-Soccer der FPÖ Bezirk Deutschlandsberg, zusammen mit der FPÖ St.Martin/Pölfing-Brunn in Gasselsdorf! ⚽️

200 Besucher, zahlreiche Ehrengäste und viele fleißige Helfer verwandelten den Sportplatz Gasselsdorf in einen Hexenkessel! 💪🥳

Unter den Ehrengästen befanden sich NAbg. AD Josef Riemer, Bezirksparteiobmann LB Gerhard Hirschmann, Bezirksparteiobmann DL Werner Gradwohl, GR Oberhaag Alexander Pommer, Bundesrat AD Peter Samt und Bürgermeister St. Martin im Sulmtal Franz Silly! 💪 Nebenbei konnten wir mit unserer Spendenbox beim Kuchenstand, unglaubliche 1600€ für die steirische Kinderkrebshilfe sammeln! 🌞

Fahrt ins Blaue

Am 26. August 2023 fand die traditionelle Traktorausfahrt der FPÖ Stainz statt. 12 Traktoren, 2 Puch Maxi und 1 Vespa waren mit dabei. Wir bedanken uns rechtherzlich bei allen Teilnehmern und vorallem bei David Weiss für seine hervorragende Organisation. Wir freuen uns schon auf die Traktorausfahrt 2024!

Schultaschenübergabe

Auch heuer durfte unser Bezirksparteiobmann Werner Gradwohl in Anwesenheit unserer beiden Bezirksleitungsmitglieder Konstantin Leitinger und GR Patrick Reiterer wieder Schultaschen an vier Schulanfänger aus dem Bezirk Deutschlandsberg übergeben. Die Übergabe erfolgte am 08. August 2023 im FPÖ Bezirksbüro Deutschlandsberg. Wir wünschen den Schülern einen schönen Schulstart mit ihrer neuen Schultasche.

Sommerfest der FPÖ Gössendorf

Am 29. Juli 2023 besuchte eine Abordnung der FPÖ Bezirk Deutschlandsberg das traditionelle Sommerfest der FPÖ Gössendorf. Mit dabei war auch unser Dritter Nationalratspräsident Norbert Hofer. Wir bedanken uns recht herzlich für die Einladung!

Mario Kunasek zu Besuch im Bezirk Deutschlandsberg!

Am 11. Juli 2023 fand unser Bezirkstag mit unserem Bezirksparteiobmann Werner Gradwohl, Landesparteiobmann Mario Kunasek, Landesparteisekretär Stefan Hermann und unserem dritten Landtagspräsidenten Gerald Deutschmann statt.

Der Tag startete mit einer Pressekonferenz unter dem Motto „Regionen stärken: Für Land, Leute und Lebensqualität“ im Burgmuseum Deutschlandsberg.

Danach besuchten wir zahlreiche Betriebe und Örtlichkeiten, unter anderem den Autoshop Ruhdorfer, Carinas Beisl, die Fischerhütte bei der Klause, Aldrian Transport- und Schotter GmbH sowie das Weingut und Buschenschank Pauritsch.

Am Abend fand dann noch ein überaus gut besuchtes Mitgliedertreffen statt.

49. traditionelle Sonnwendfeier der FPÖ Preding

Am 21. Juni 2023 fand bereits die 49. traditionelle Sonnwendfeier der FPÖ Preding statt. Ortsparteiobmann und GR Bernhard Langmann durfte zahlreiche Besucher begrüßen. Darunter unseren Ehrengast Dritter Landtagspräsident DI Gerald Deutschmann, der die diesjährige Feuerrede hielt sowie unser FPÖ Urgestein HR Wolf Chibidziura.

Mehr dazu: https://www.facebook.com/profile.php?id=100064848784479

Jugendstammtisch und Public Viewing

Am 10. Juni 2023 fand unser Public Viewing im Mooskaffee statt. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Gästen und bei den Besitzern Michael und Claudia für den schönen Abend.

Im Vorfeld des Public Viewing wurde auch ein Jugendstammtisch abgehalten, bei diesen wir wieder neue Mitglieder für die freiheitliche Partei begeistern konnten.

Die Organisatoren BPO Werner Gradwohl, Jugendreferent Konstantin Leitinger und Jugendreferent Stv. Marc Müller freuen sich schon auf viele weitere coole Veranstaltungen!

Landesparteileitungssitzung Graz mit LH Stv. Udo Landbauer

Landesparteileitungssitzung in Graz mit großartigen und sehr informativen Referaten von Landesparteiobmann Mario Kunasek und Landeshauptmannstellvertreter von Niederösterreich Udo Landbauer.

Die Richtung stimmt.

Seminar Gemeindehaushalt 1 und Gemeindeordnung 1

Am 06. Mai 2023 fand ein Seminar „Gemeindehaushalt 1 und Gemeindeordnung 1“ im JUFA Hotel Deutschlandsberg statt. Danke an unseren Schulungsbeauftragten der FPÖ Steiermark Peter Samt, für seine Interessanten Vorträge.

01. Mai – Tag der Arbeit

Am 01. Mai 2023 besuchte FPÖ Bezirksparteiobmann Werner Gradwohl, in Begleitung von Bezirkssekretärin Viktoria Wolfgruber, die Polizei, Rotes und Grünes Kreuz, die Feuerwehrleitstelle sowie das Landeskrankenhaus im Bezirk Deutschlandsberg, um den Mitarbeitern für ihre schwere und teilweise aufopfernde Arbeit, bei Tag und Nacht, auch an Wochenenden und an Feiertagen, Danke zu sagen!

STEIRISCH G´REDT der Podcast

Vor kurzem fand ein Podcast zum Thema „Pflege“ im Bezirksbüro der FPÖ Deutschlandsberg statt.

Anbei kannst du dir dieses und weitere Themen kostenlos anhören:

Podcast Folge 3: Die Pflege war schon vor Corona kaputt! – YouTubehttps://www.youtube.com/watch?v=GencOAeBR2I

Ostereierverteilaktion am Hauptplatz in Stainz

Am Karfreitag durften die FPÖ Stainz am Hauptplatz in Stainz vielen Gemeindebürgern frohe Ostern wünschen🐇🐣. Selbstverständlich wurden dabei auch unsere traditionellen blauen Ostereier verteilt.

Gemeinsam mit den Gemeinderäten Michael Eigner, Friedrich Scheer, dem Gemeinderat a. D. Josef Müller, sowie vielen weiteren Vorstandsmitgliedern der FPÖ Stainz konnten sie dabei interessante und erfahrungsreiche Gespräche mit den Bürgern vor Ort führen.

Osternestsuchen der FPÖ St. Martin i.S. / Pölfing-Brunn

Am 08. April 2023 fand die Osternestsuche der FPÖ St. Martin i.S. / Pölfing-Brunn statt. Trotz Regen und Kälte kamen viele Kinder, um die zahlreich versteckten Osternester zu suchen.

Wir bedanken uns rechtherzlich beim Steakhaus Gasselsdorf und der Familie Resch für die kulinarische Unterstützung und euren Einsatz!

Ende März verteilten wir unsere traditionellen blauen Ostereier im gesamten Bezirk Deutschlandsberg.

Gemeinsam mit unserem Bezirksparteiobmann GR Werner Gradwohl, Bezirksparteiobmann Stv. Vzbgm. Gernot Wagner, Bezirksparteiobmann Stv. GR Michael Rossmann, sowie vielen weiteren Leitungsmitgliedern machten wir mit dem blauen Bus in jeder Gemeinde halt und durften interessante und erfahrungsreiche Gespräche mit den Bürgern vor Ort führen. ️

Zusammen werden wir weiterhin unbeirrt und geschlossen unseren Weg gehen um gemeinsam für die Sorgen und Nöte der Bürger da zu sein und mit voller Kraft für unsere Landsleute zu arbeiten. Gemeinsam gelingt uns die dringend notwendige positive Veränderung!

Das traditionelle Kuchlfest der Familie Schaar

wurde gerne besucht.

Unser Landesparteiobmann Mario Kunasek hat in Begleitung vom 3. Landtagspräsidenten DI Gerald Deutschmann, Landesparteisekretär Mag. Stefan Hermann, Bundesrat a. D. Peter Samt und Bezirksparteiobmann Werner Gradwohl eine kleine Aufmerksamkeit für die Wirtin Gerda Schaar mitgebracht !

Danke für die Einladung.

Neujahrsempfang 2023!

Heute fand der traditionelle Neujahrsempfang der FPÖ Deutschlandsberg beim Schilcherlandhof in Stainz statt. Neben zahlreichen Mitgliedern durfte Bezirksparteiobmann Werner Gradwohl, unseren Landesparteiobmann Mario Kunasek, den 3. Landtagspräsidenten DI Gerald Deutschmann, Bundesrat Markus Leinfellner, Bundesrat a.D. Peter Samt, Nationalratsabgeordneten a.D. Sepp Riemer und unser FPÖ Urgestein DI Wolf Chibidziura als Ehrengäste begrüßen. Nach einem kurzen Rückblick auf die geleistete Arbeit 2022 wurde klar ersichtlich, dass der Bezirk Deutschlandsberg ausgezeichnet funktioniert. Dies ist nicht nur durch die zahlreichen Veranstaltungen der letzten Monate erkennbar, sondern auch durch unseren stetigen Mitgliederzuwachs.

Wir sind bereit für das neue politische Jahr 2023 und werden weiterhin gemeinsam für unsere Bevölkerung und unser Heimatland arbeiten!

Christbaumverlosung der FPÖ Bezirk Deutschlandsberg!

Am 18. Dezember 2022 durften unser Bezirksparteiobmann GR Werner Gradwohl, sowie unser Bezirksparteiobmann Stv. Vzbgm. Gernot Wagner drei Steirische Christbäume an die Gewinner unseres Gewinnspiels übergeben. Jeder durfte sich seinen Christbaum selbst aussuchen. Wir gratulieren nochmals recht herzlich und wünschen viel Freude damit!

Nikolausaktion

Die FPÖ Stainz, die FPÖ St. Martin im Sulmtal / Pölfing-Brunn und die Bezirkspartei besuchten gemeinsam etliche Haushalte im Bezirk Deutschlandsberg. Es wurden viele Kinderaugen zum funkeln gebracht, klassische Gedichte vorgetragen und natürlich prall gefüllte Nikolaussackerl verteilt!

Bezirksklausur der Freiheitlichen Deutschlandsberg mit starkem zukunftsorientiertem Schulungsprogramm.

Im Vordergrund standen unter anderem die Themen Sicherheit, Gesundheit, Pflege und die Teuerungsbelastungen der heimischen Bevölkerung.

Der Bezirksparteiobmann Werner Gradwohl konnte Generalsekretär NAbg. Michael Schnedlitz, den 3. Landtagspräsidenten DI Gerald Deutschmann, Bundesrat Markus Leinfellner, NAbg. a.D. Sepp Riemer und Bundesrat a.D. Peter Samt als Referenten und Vortragende begrüßen.

Das Team, bestehend aus Mitgliedern der Bezirksleitung, Gemeinderäten und Funktionären aus dem gesamten Bezirk, sieht positiv in die Zukunft und wird weiterhin für die heimische Bevölkerung aktiv arbeiten.

Hier gehts zum Bericht -> https://www.meinbezirk.at/deutschlandsberg/c-politik/bezirkklausur-der-freiheitlichen-im-bezirk_a5757718?fbclid=IwAR0LwGMtXeK2hkyJfparKfoYruBcqaJyrWrY4MDrOhEEhUoGddoKjyZXPf0

Die St. Martiner Freiheitlichen sammelten wieder für die steirische Kinderkrebshilfe!

Zum Dritten Mal in Folge sammelte die FPÖ St. Martin i.S. / Pölfing-Brunn für die steirische Kinderkrebshilfe.

Bei Kuchen gegen Kinderkrebs 2022 wurden in Anwesenheit von LAbg. Mag. Stefan Hermann und Bez.PO Werner Gradwohl, 2500€ für die steirische Kinderkrebshilfe gesammelt. OPO Konstantin Leitinger und GR Patrick Reiterer bedanken sich bei den zahlreichen Sponsoren und ganz besonders bei LPO Mario Kunasek für die großzügige Spende in Höhe von 500€, welche von LAbg. Mag. Stefan Hermann übergeben wurde.

„Wir sind überwältigt von den vielen Spendern und bedanken uns bei allen Beteiligten, es wurde wieder einmal bewiesen, dass die soziale Heimatpartei ihrem Namen gerecht wird!“ – bedankte sich OPO Konstantin Leitinger

Kurze Zeit darauf fand die Übergabe in der Zentrale der steirischen Kinderkrebshilfe statt, die Veranstalter OPO Konstantin Leitinger, GR Patrick Reiterer und Rosa Leitinger übergaben in Begleitung von Bez.PO Werner Gradwohl den Spendencheck an das Vorstandsmitglied DGKS Doris Prasch. Die steirische Kinderkrebshilfe finanziert sich zur Gänze durch Spenden und leistet einen wichtigen Beitrag im Kampf gegen den Kinderkrebs und dessen weitreichende Folgen für das Privatleben der Betroffenen. Kuchen gegen Kinderkrebs gehört in St. Martin im Sulmtal bereits zu einer Traditionsveranstaltung und wird nächstes Jahr zum vierten Mal in Folge veranstaltet, verspricht die FPÖ St. Martin i.S. / Pölfing-Brunn.

Freiheitliche präsentieren landesweite Gesundheitskampagne und beleuchten gesundheitspolitische Problemstellungen u.a. im Bezirk Deutschlandsberg. Eine entsprechende Petition soll Druck auf die schwarz-rote Landesregierung erhöhen.

Mehr dazu: https://www.meinbezirk.at/deutschlandsberg/c-politik/freiheitliche-erstellen-petition-mit-fokus-auf-die-gesundheit_a5662342

Beste Stimmung bei der Auftaktveranstaltung des freiheitlichen Präsidentschaftskandidaten Dr. Walter Rosenkranz im Bezirk Deutschlandsberg.

Die Auftaktveranstaltung in Form eines Stammtisches als Einstieg in den Wahlkampf wurde am Weingut Trapl in St. Stefan ob Stainz, bei bestem Sommerwetter abgehalten. Die freiheitliche Bewegung mit vielen Interessenten und Mitgliedern hatte an diesem Tag die Gelegenheit, den Präsidentschaftskandidaten von seiner ganz persönlichen Seite kennenzulernen.

Nach der Eröffnung und Begrüßung durch den Bez.PO GR Werner Gradwohl, stellte sich Dr. Walter Rosenkranz persönlich vor und schilderte neben seinen beruflichen und politischen Werdegang auch seine Vorstellungen und Pläne für das angestrebte, höchste Amt im Staate.

Im Anschluss daran stellte er sich den Fragen der Anwesenden, die sich hauptsächlich um die momentane Lage im Land drehten.

Bei dieser Veranstaltung waren außerdem der 3. Landtagspräsident DI Gerald Deutschmann, BR und Bez.PO von Voitsberg Markus Leinfellner, LAbg. Helga Kügerl, BR a.D. und stellvertretender Bez.PO von Graz-Umgebung Peter Samt, der Bez.PO von Leibnitz Gerhard Hirschmann sowie der Vzbgm. von St. Stefan ob Stainz Gernot Wagner, in Vertretung der Gemeinderäte aus dem Bezirk, anwesend.

Freiheitstour mit Herbert Kickl, Michael Schnedlitz und Mario Kunasek im Bezirk Deutschlandsberg!

Zum Bericht: https://www.meinbezirk.at/deutschlandsberg/c-politik/volles-festzelt-bei-der-fpoe-in-st-martin-is_a5444992

Ostereierverteilaktion im Bezirk Deutschlandsberg!

Zum Bericht der WOCHE: https://www.meinbezirk.at/deutschlandsberg/c-politik/fpoe-verteilt-ostereier-im-bezirk-deutschlandsberg_a5293012

Werner Gradwohl ist neuer FPÖ-Bezirksparteiobmann

Mit großer Mehrheit wurde GR Werner Gradwohl am 01. April 2022 zum neuen Bezirksparteiobmann der FPÖ Deutschlandsberg gewählt.

Als seine Stellvertreter fungieren Vzbgm. Gernot Wagner aus St. Stefan ob Stainz, sowie GR Michael Rossmann aus Eibiswald.

Hier gehts zum Bericht -> https://www.meinbezirk.at/deutschlandsberg/c-politik/werner-gradwohl-ist-bezirksparteiobmann_a5264188